Oberösterreich,  Österreich

Stillensteinklamm Nähe Grein/OÖ

Parken & Anreise: Ausgangspunkt ist die Jausenstation bei der Gießenbachmühle, wo man auch kostenlos parken kann. Hier gibt es zudem ein öffentliches WC.

https://www.instagram.com/p/CVTCiwlIpFD/


Wegbeschaffenheit in der Klamm: Die nicht (durchgehend) kinderwagentaugliche Wanderung führte uns ca. 1,5 Std. durch mystische Wälder, über Wiesen und Forstwege. Die gesamte Klamm konnten wir aufgrund des fortgeschrittenen Tages leider nicht mehr durchqueren, weshalb wir vorzeitig umdrehten. Wir hatten wie immer unsere platzsparende und leichte Minimeistrage dabei.



Einkehrmöglichkeiten gibt es entweder direkt beim Parkplatz an der Mühle oder zB in Grein.

Grein an der Donau: mach doch Halt bei der Konditorei Schörgi, welche wirklich köstliches Eis und Mehlspeisen anzubieten hat. Zusätzlich kann man den Ausflug an der herrlichen Donaupromenade ausklingen lassen. In Grein gibt es sogar einen Miniaussichtspunkt: Das HALTERKREUZ. Direkt neben dem Halterkreuz befindet sich ein kostenloser Parkplatz.


Alles in allem ist die Klamm und Umgebung ein wunderbares und mystisches Ausflugsziel – wobei man den Aufenthalt dort (und in der Gegend generell) beliebig ausdehnen kann.

Weitere Ausflugsziele in der Nähe:

  • Burg Clam und Klamschlucht
  • Freilichtmuseum und Keltendorf Mitterkirchen im Machland

Die Burg Clam haben wir bereits mehrmals zu Konzerten bzw. zum weihnachtlichen Mittelaltermarkt besucht. Die Klamschlucht bzw. das Freilichtmuseum sind auch für uns noch unbekannte Ziele, welche wir hoffentlich heuer erkunden werden.

Viel Freude beim Entdecken! 

Dieser Blogartikel enthält persönliche Erfahrungen und Empfehlungen wie zB Orte, Unterkünfte, etc.; Alle Empfehlungen, Ortsnennungen, verwendete Produkte etc. bewegen sich auf unbeauftragter Basis und sind selbst bezahlt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert